Posts by LRDE

The sale of extensions in the shop will cease on 29 July 2022.
The extensions will then be made available free of charge, possibly even a little earlier. They will then also be freely available in the WoltLab Plugin Store.

For more information, see the announcement of changes on zaydowicz.de.

    Moinsen


    Schon vor 2-3 Tage wurden die Updates bei WL für 5.5 von dir Freigeschaltet, allerdings augenscheinlich hier noch nicht. Kommen die noch oder gab/gibt es da Probleme? Vllt habe ich auch was übersehen hehe

    Hey Udo,


    Kannst du mir mein Schaufenster noch mal ein wenig mehr anpassen? Und zwar würde ich gerne die Wachen ein wenig mehr zusammen bringen. Strukturen abbilden.


    Als Beispiel, die Feuerwehr Dortmund hat 19 Löschzüge. Dennoch sitzt die Verwaltung selber bei der Feuerwache 1 bzw bei der Berufsfeuerwehr. Klar kann ich nun alle Feuerwachen von Dortmund eintragen, muss ich so oder so. Aber es wäre cool wenn ich die Wache 1 eintrage das ich dort iwie ergänzen kann LZ 1-19 inkl Verlinkung. Auf die einzelnen LZs dann.


    Also das man im Haupteintrag sieht LZ1 - LZ19 sind der Feuerwehr Dortmund untergeordnet, weißt du wie ich meine.


    Oder auch beim DRK dort gibt es eigentlich immer (ausnahmen bestätigen die Regel) einen Landesverband, darunter die Kreisverbände welche dann noch mal in Gemeinschaften bzw Ortsvereine gegliedert ist. Ich würde das ganze gerne ein wenig mehr abbilden.


    Vllt auch einfach so das man seine Wache/Station /Ortsverein einträgt und dann auswählen kann gehört zu XY (insofern bereits eingetragen)


    Ist wie gesagt ziemlich krass, so dass es kaum jemand anderes so brauchen würde. Falls doch, kann man sich ja hier dazu melden :):_100


    p.s. Notfalls könnte man es auch Manuell machen, ist nur dann halt nicht schön gegliedert :D
    Siehe https://www.lrde.de/hilfsorgan…ry/16-feuerwehr-dortmund/

    Wäre halt cool, wenn das in nem eigenen Tab wäre, wie die Mitglieder bereits ;)

    Ja, Woltlab plant aber tatsächlich das auf lange Zeit umzustellen.


    Moinsen Udo,


    Ich habe bei meinem Schaufenster, welches du mir ja doch recht groß angepasst hat, ein Eingabefeld des Typs Datum. Hier gehen die Daten maximal bis 1901 zurück.
    Viele Feuerwachen oder auch andere HiOrgs sind aber DEUTLICH älter. ~ 17/1800. Hast du eine Idee wie ich das bis dahin "drücken" kann? Der Server, wo meine Webseite liegt ist ein 64bit System (so Cyperghost) aussage. Habe iwas mit 32bit integer bei Woltlab gelesen :D


    Ideen oder Tipps was ich da machen könnte?

    Hey UdoZ ich weiß, ich habe ein Thema in Woltlab dazu offen,

    Dein Schaufenster und auch POI können den Standort des Nutzers (wenn zugestimmt) direkt sehen.
    Wie geht das? Würde gerne nur den Ort (also ohne Straße etc) haben wollen und in einem Text via Variable ausgeben.


    Du befindest dich ORT hier gibt es X Hirogs (google/meine Webseite).
    Ja sicher könnte ich dir nun wieder einen Auftrag geben mein Plugin weiter zu entwickeln, aber laut Google können die meisten Browser über HTML5 Geolocations.
    Nur ich checke wieder nicht wie.

    Da deine Plugins das können, dachte ich, du kannst mir verraten, wie das geht oder wie ich den Ort abgreifen kann.



    Grundlegend kann man einstellen das man Jcoins zahlen muss oder bekommen kann. Das ist mit drinnen. Allerdings nicht wenn du einen Beitrag schreibst und ich dir antworte bekommst du keine coins dafür.

    Habe inzwischen alles gefunden und auf 5.4 gezogen :)


    Git dass deine Erstellungen für mich unter 5.4 laufen. Mega gut