Posts by Maggan22

    Hi,

    ich verstehe es auch nicht.

    Ich habe ja auch erst den Fehler bei Woltlab vermutet. Weil es mit den normalen Bildern die im forum eingebunden waren genauso war.

    Nachdem ich dann im ACP eine Einstellung verändert habe, ging es - zumindest im Forum, die Bilder in den Beschreibungen in den Shopprodukten - da blieb es aber so.


    das ist ohne www.



    hier ist es mit www.


    eingebunden sind sie wie folgt. Das Bild wurde bei der Produkterstellung hochgeladen. DIESEN Bildlink hab ich genommen um mit dem Bild Tag in der Beschreibung das Bild einzufügen.

    Hallöchen,


    ich dachte erst es sei ein Fehler nach einem Woltlab Update von Woltlab selbst, im Support gab es einen Hinweis - über das Forum selbst funktioniert es jetzt. Vorschau bilder bleiben.

    Ob ich im img Tag nun www. oder nicht drin stehen habe, spielt da keine Rolle.

    Anders ist das im Shop (wo mir der "Fehler" als erstes aufgefallen ist).

    Er lässt sich zwar recht leicht beheben weil ich eigentlich einfach im ACP, Konfiguration -> Nachrichten -> Allgemein aufrufen muss und da einfach nochmal auf abspeichern gehe, aber am nächsten Tag sind die Bilder wieder weg.


    Der "Fehler" war das cachen von externen Bildern. Das hab ich umgestellt, bzw. hab die Forenadresse nochmal extra eingegeben mit www. seitdem läuft es im Forum wieder.

    Nur der Shop" "verliert" die Vorschaubilder die in der Beschreibung eingebunden sind.


    Ist das irgendwie bei anderen auch so?

    Hallöchen,


    ich habe mal eine Frage - wäre es möglich in einem vordefinierten Forum vielleicht eine Benachrichtigung posten zu lassen wenn ein neues Produkt im Shop ist?

    Vielleicht sogar dass man die Benachrichtigungen in verschiedenen Foren posten lassen kann? Also so dass man die Shop Kategorien auch im Forum erstellen kann und die könnten Mitglieder dann abonnieren und werden gleich benachrichtigt wenn in dem für Sie interessanten Bereich was neues ist. Oder sehen eben allgemein Wo was neues dazu gekommen ist.

    Hallo in die Runde,


    ich habe da eine Frage, die Vorschauen werden unabhängig vom Bildformat Quadratisch dargestellt. Ist das Bild Rechteckig wird es "abgeschnitten" - wäre es per CSS vielleicht möglich dass rechteckige Bilder ggfs. einfach verkleinert dargestellt werden?

    Ich hab es ja in dem anderen Beitrag schon erwähnt, ich biete darüber ja Grafiken an und für mich wäre es einfacher wenn die Vorschaubilder auf der Startseite autoatisch angepasst sind, sonst muss ich alle rechteckigen Bilder selbst entsprechend noch zusätzlich manuell anpassen.

    Oh das ist sehr schade. Ich biete da nämlich Grafiken an zum mitnehmen quasi für meine Mitglieder. Um das Forum etwas zu entlasten in der Länge und die Useraktivität etwas zu steigern und Leute etwas auszubremsen die nur kommen um was abzustauben und wieder gehen aufnimmerwiedersehen hab ich das jetzt über den Shop Regeln wollen. Dazu wäre es hilfreich wenn Gäste wenigstens den Inhalt sehen könnten.

    Bei mir kann man Coins NUR sammeln wenn man im Forum aktiv ist.


    Könnte man das ggfs. bei einem nächsten Update noch irgendwie reinbauen dass die Einsicht und durchstöbern des Shops wenigstens möglich ist für Gäste?

    Huhu,


    ich stehe gerade voll auf dem Schlauch.

    Ich habe über das Hauptmenue einen Menuepunkt gemacht der mit dem Shop verbunden ist.

    Ich schaffe es aber nicht diesen Punkt und somit den Shop, für Gäste sichtbar zu machen.

    Hat jemand mal DEN Tip für mich wie ich das Bewerkstelligen kann?

    Sie sollen den Shop nicht nutzen, nur den Menuepunkt sehen und im Shop stöbern können.


    Danke schonmal