jCoins: Negative Werte

The sale of extensions in the shop will cease on 29 July 2022.
The extensions will then be made available free of charge, possibly even a little earlier. They will then also be freely available in the WoltLab Plugin Store.

For more information, see the announcement of changes on zaydowicz.de.
  • Konfiguration - Benutzer - JCoins -> Negative JCoins erlauben = nein.


    Die Einstellung verhindert, dass Benutzer aktiv negative JCoins ansammeln können. Kostet etwas JCoins, kann der Benutzer es nicht bekommen, wenn er nicht genug JCoins hat. Negative Kontostände sind aber weiterhin möglich und lassen sich nicht abschalten.

  • UdoZ
    vorab vielen lieben Dank für den Hinweis die negativen jCoins abzuschalten. Jedoch stellt sich mir die Frage in wie weit es dennoch möglich wäre das negative jCoins entstehen können? Wenn sämtliche andere Funktionen wie jCoins-Abzüge, etc. deaktiviert sind, sollte es doch eigentlich nicht mehr zu negativen joins kommen oder irre ich da?


    Im weiteren noch eine Frage...

    Wie verhält sich das genau mit der Währung beim kauf von den jCoins? Da ich im aufbauenden Dating-Portal auch die bezahlte Mitgliedschaft aktiviert habe und es darin 6 Möglichkeiten gibt die Premium-Mitgliedschaft zu erwerben (1 Tag, 1 Woche, etc.) und die Preise dafür festgesetzt sind, würde bzw. müsste ich die Preise für jCoins so anpassen, dass diese mit der bezahlten Mitgliedschaft übereinstimmen. Da bei dem jCoins leider keine Dezimalwerte möglich sind, müsste ich die Preise für die bezahlte Mitgliedschaft entsprechend umrechnen und anpassen. Allerdings blicke ich durch die Umrechnung noch nicht wirklich durch. Könntest du mir dazu ein paar Beispiele zu verschiedenen Beträgen nennen um dies letztlich nachvollziehen zu können?


    Vielen Dank für deine Hilfe! :)

    Gruss,
    Andreas

  • Korrekt, dann sollte es keine negativen JCoins geben.

    Dann bin ich erleichtert ;)

    Die Umrechnung erfolgt über den JCoins Wechselkurs unter Allgemein - Zahlungsoptionen. Die JCoins werden automatisch gerundet.

    Genau diesbezüglich bestand meine Frage, welche sich aber erübrigt hat, da wie du bereits genannt hast unter Allgemein - Zahlungsoptionen die Umrechnung selbst angegeben werden kann. Manchmal steht man echt da wie nen Ochs vorm Berg und sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr 8o^^


    Thema aus meiner Sicht daher erledigt.


    Gruss,
    Andreas

  • UdoZ

    Added the Label Erledigt