Fehlermeldung: DateTime::__construct(): Failed to parse time string

  • ist da was zum "Eingriff erforderlich" dran oder ist das harmlos?

  • UdoZ

    Added the Label Warte auf Antwort
  • Bei welcher Gelegenheit tauchte der Fehler auf? Welcher Bot wurde bearbeitet? Wie sieht die Konfiguration aus?

    Bot-Version? PHP-Version?

    Das ist die Frage, da wurde nichts am Bot geändert, warum das aufgetreten ist, weiß ich nicht, die Konfiguration:


    System:

    WoltLab Suite™ Version 5.4.16
    Datenbank-Installationsnummer 1

    Server-Betriebssystem - Linux
    Webserver - Apache
    MySQL-Version 10.5.15-MariaDB-1:10.5.15+maria~focal-log
    innodb_flush_log_at_trx_commit 2

    PHP-Version - 7.4.28
    memory_limit - 256M
    post_max_size - 200M
    upload_max_filesize - 200M
    Unterstützung von SSL-Verbindungen - vorhanden


    Bot:

    Protokoll letzte Nutzung Bot4 (Herzlich Willkommen): (letztes neues Mitglied ist vom 23.04. da war nichts am 01.05.)


    Bot Einstellungen:

    Code für die Benachrichtigung:


    Protkoll-Übersicht ab 29.04. bis heute


    der Bot ID4 Herzlich willkommen war am 01.05. nicht aktiv gemäß dem Protokoll


    Zugriff für VorOrt-Besichtigung ist möglich, falls die Daten so nicht ausreichen


    keine Ahnung was der Bot hatte, der neue angelegte Zugriff für die Vorort-Besichtigung hat jedenfalls keinen Fehler ausgegeben


    ich habe eben mal noch in die CronJobs geschaut, ob das was zu tun hat weiß ich aber nicht, da ist mehrfach die Aufzeichnung von C-Bot-System und kurz darauf C-Bot-SystemFehler zu finden vorher und auch nach dem Zeitpunkt an dem die Fehlermeldung generiert wurde:


    wie gesagt der Zugriff für VorOrt ist gelegt, falls erforderlich

  • Danke für die umfangreichen Informationen.

    Der Fehler trat einmalig beim Editieren eines Bots auf, also nicht bei der Ausführung. Ich hatte den Fehler noch nicht, kann den Fehler mit Deinen Daten nicht reproduzieren und er tritt auch bei Dir offensichtlich nicht wieder auf. Meine Vermutung ist, dass der Bot zum Bearbeiten nicht vollständig eingelesen war. Ich habe aber keine konkrete Idee, warum das der Fall war. Daher das Label "Nicht reproduzierbar".

  • UdoZ

    Set the Label from Warte auf Antwort to Cannot reproduce
  • ok, aber ich wollte das ja auch eigentlich nur melden das der aufgetreten ist, für den Fall das es da was zu beheben gibt, wenn du keine Hintergründe feststellbar sind, schadet die Meldung ja nicht. Danke für deine Zeit und Mühe