Server nicht vorhanden Meldung für im Woltlab Store gekauften Community Bot
-
- Not a bug
- ichbinsnur
- Thread is Unresolved
-
-
Die Lizenz für den Community Bot wurde im WoltLab Plugin-Store erworben. Ein Update über meine Server ist daher nicht möglich. Es müssen also für das Update der passende WoltLab-Server eingetragen werden. Siehe auch https://manual.woltlab.com/de/
-
Das habe ich ja getan, nur wird in der Liste der Erworbenen produkte der Server als nicht eingetragen angezeigt.
-
Es wäre dann sinnvoll, im WoltLab nachzufragen.
Aber gemäß o.a. Bild soll wohl ein direktes Upgrade von WSC 3.1 auf 5.4 durchgeführt werden. Das funktioniert nicht, was aber auch im verlinkten Handbuch beschrieben ist. Es muss von 3.1 auf 5.2, dann auf 5.3 und schließlich auf 5.4 upgegradet werden.
-
UdoZ
Added the Label Not a bug -
Es wäre dann sinnvoll, im WoltLab nachzufragen.
Habe ich parallel auch getan.
Nein, die Updates werden der Reihe nach durchgeführt, bleiben dann aber irgendwann am Bot hängen.
-
Dann liegt das wohl daran, dass der WoltLab-Server keinen Update-Pfad für den Bot 3.1.7 auf den der WSC 5.2-Version findet. In dem Fall muss dann zunächst der Bot unter WSC 3.1 auf die letzte Version gebracht werden, die 3.1.14 wäre. Ist mühsam bzw. nicht trivial. Vielleicht ist es dann sogar sinnvoller, den Bot zu deinstallieren und nach den WSC-Upgrades neu zu installieren...
-
Hmm... Ich schau mal was geht. Danke für die tipps.