REQUEST DENIED geolocation API

  • Hallo,

    bei mir konnte nach den letzten Updates plötzlich der Wohnort der Benutzer (nach Änderung oder Neueintrag) nicht mehr aufgelöst werden. Fehlermeldung REQUEST DENIED. Sonst war kein Fehler erkennbar. Ich hatte die API auf die URL des Forums und seine Unterseiten eingeschränkt.
    Nachdem ich die API-Beschränkungen ausgeschaltet habe klappt jetzt auch die Ortszuweisung wieder. Kann es sein, dass die geolocation-API-Anfrage von einer anderen URL aus aufgerufen wird? Wenn ja, von welcher? Ich würde gerne die Beschränkung wieder aktivieren.

  • Von welchem Update ist hier die Rede?


    Es wird für das Geocoding immer der im WSC eingetragene Browser-API-Schlüssel genutzt, wenn kein zusätzlicher Schlüssel eben für das Geocoding eingerichtet wurde. Das Verhalten wird ausschließlich von der Konfiguration des betreffenden Schlüssels in der Google API Konsole bestimmt.

    Kann es sein, dass die geolocation-API-Anfrage von einer anderen URL aus aufgerufen wird? Wenn ja, von welcher?

    Das müsstest Du prüfen; ggf. in der Google API Konsole. Die Benutzerkarte hat darauf keinen Einfluss. Die ruft einfach nur die von Google vorgesehene Adresse aus dem WSC auf und Google analysiert dann, von welcher Seite das erfolgte (Verweis-URL).