Zahlungsaufforderung wird nicht erstellt

  • Moin Chef,


    ich habe leider ein Problem mit der Zahlungsaufforderung in der Community Kasse. Diese wurde nicht erstellt.


    Habe den Eintrag erstellt, soweit so gut:



    Meines Wissens habe ich an alles gedacht. Habe mich bei der Auswahl des Nutzerkreises recht einfach gehalten:

    • Administratoren (das bin ich)
    • Moderatoren
    • Clan Mitglieder

    Es wird aber einfach keine Aufforderung versendet. Habe auch bei den Clan Mitgliedern nachgefragt.


    War zudem im ACP und habe mal die Cron Jobs für die Kasse neu gestartet. Nichts, leider. ?(


    Wäre es möglich hier Support zu bekommen?


    Danke und Grüße vom Niggoh

  • UdoZ

    Added the Label Warte auf Antwort
  • Ganz offensichtlich gibt es keine Empfänger für diese Forderung, weil die Bedingung "in Benutzergruppen" nicht erfüllt wird. Nur Benutzer, die in allen ausgewählten Gruppen sind, erhalten die.


    Wenn mehrere Gruppen betroffen sind, musst Du das über "nicht in Benutzergruppen" machen, wenn die Gruppenstruktur das zulässt. Alternativ könnte für jede Gruppe eine eigene Forderung erstellt werden. Das kann aber dazu führen, dass Benutzer, die in mehr als einer betroffenen Gruppe sind, die Forderung mehrfach bekommen.

  • Ganz offensichtlich gibt es keine Empfänger für diese Forderung, weil die Bedingung "in Benutzergruppen" nicht erfüllt wird. Nur Benutzer, die in allen ausgewählten Gruppen sind, erhalten die.


    Ach soooo, DAS ist der Trick! Oh man, danke UdoZ. :thumbup:


    Ok, ich werde dann die User einzeln aufführen. Das ist das sicherste.

    PS: Kann ich die aktuelle Forderung gefahrlos bearbeiten oder muß ich diese löschen und neu erstellen?

    Danke dir
    Grüßel Niggoh

  • Ich würde sie behalten und ggf. nur deaktivieren. Sie schadet nicht und Du kannst jederzeit nachvollziehen, was Du gemacht hast.

    Und nicht, dass wir uns da falsch verstehen: die Forderung wurde formal schon korrekt abgearbeitet. Aber es wurden halt keine Benutzer gefunden. Dem entsprechend tauchen in den Forderungslisten dazu keine Einträge auf.

  • UdoZ

    Set the Label from Warte auf Antwort to Not a bug