Aktion: "Schaufenster Eintrag erstellen" überwachen?

  • Hallo zusammen,


    Ich würde gerne Benutzer, die einen Schaufenster-Eintrag erstellt haben, mit einem automatisch erstellten Beitrag ansprechen & willkommen heißen.

    Im moment habe ich eine automatische zuordnung aktiv, die mir alle Benutzer mit "Mehr als 0" Schaufenster-Einträgen zu einer spezielle Benutzergruppe hinzufügt.

    Damit konnte ich bereits einen internen Foren-Bereich für die Benutzer des Schaufensters einrichten. :thumbup:

    In diesem Internen Forenbereich werden Informationen zur Handhabung des Schaufenster gesammelt und die User können sich dort "intern" austauschen.


    Wäre es evtl. möglich das erstellen von Einträgen im Schaufenster mit zu überwachen?


    mfg

  • UdoZ

    Added the Label Warte auf Antwort
  • Guten Abend,


    also generell wären die Optionen:

    • Forum - Thema
    • Forum - Beitrag

    Als Benachrichtigung für mich schon ausreichend. Als nette Komfort-Optionen innerhalb dieser "Aktionen" fiele mir da z.B. noch ein:

    • Autor des Schaufenster Eintrags per "Platzhalter" einbinden können, z.B. [entryautor]
    • Titel des Schaufenster Eintrags per "Platzhalter" einbinden können, z.B. [entrytitle]

    mfg

  • Also ich weiß ja nicht wie's euch geht...aber...

    Mit dem eventuellen C-Bot Support für's Schaufenster am Horizont... fange ich unweigerlich bereits jetzt schon damit an ACP Funktionen in meinem Kopf aneinander zu Reihen...um auszuloten was man für nette Funktionen damit umsetzten könnte.


    Macht ihr das auch so gern? ^^

    Ich liebe die Flexibilität vom WL System...


    Eine Frage tut sich da bei mir gerade auf...

    Ließe sich final evtl. auch das "Bearbeiten" von Schaufenster Einträgen überwachen?


    Ich würde gerne bei der Benachrichtigung:

    • Forum - Beitrag

    Für die Aktion "Schaufenster - Eintrag bearbeiten" das jeweilige Support-Thema des Schaufenster-Eintrags als Ziel für die Benachrichtigung angeben.


    Dann könnte man z.b. beim bearbeiten eine Nachricht im Support Thema absetzen wie diese hier:

    Quote

    Hallo [entryautor],

    Die Änderung am deinem Charakter [entrytitle] wurden gespeichert & veröffentlicht.

    Span uns nicht so lang auf die Folter, was gibt's neues aus dem Leben von [entrytitle] zu berichten?


    Mfg

    ...bevor sich einer wundert. Ich benutze das Schaufenster als Register für Rollenspieler Charaktere.


    Ich hoffe die Funktion bzgl. Support Thema ist überhaupt technisch möglich...


    Mfg

  • Ließe sich final evtl. auch das "Bearbeiten" von Schaufenster Einträgen überwachen?

    Ich habe die vorhandene Bot-Erweiterung um die Aktionen Schaufenster - Eintrag - Neu und Schaufenster - Eintrag - Änderung erweitert. Erklärt sich eigentlich selbst. Eine RC-Version zum Testen findet sich unten. Sie wird updatefähig sein.

    Für die Aktion "Schaufenster - Eintrag bearbeiten" das jeweilige Support-Thema des Schaufenster-Eintrags als Ziel für die Benachrichtigung angeben.

    Das ist als Bot-Erweiterung nicht geplant, weil es dafür auch eine Forum-Abhängigkeit für die Schaufenster-Erweiterung für den Bot geben müsste.

    Sinnvoller wäre die Integration in die Support Thread-Erweiterung. Mal überlegen...

  • bisher läuft der Bot ohne probleme, danke nochmals.


    Wäre es möglich das Deaktivieren <-> Aktivieren der Schaufenstereinträge irgendwie von der Aktion "Schaufenster - Eintrag - Neu" auszuschließen?

    bzw. es geht eigentlich um die Benachrichtigung, die darauf folgt. Im Moment wird jedes mal eine Benachrichtigung verschickt wenn man einen Eintrag (de)aktiviert.


    Die Einträge der Benutzer werden, bei uns, nach dem erstellen ggf. deaktiviert, wenn sie noch nicht "vollständig" sind. Die Benutzer selbst nutzen die Zeit, währenddessen, um weitere Informationen einzutragen.


    mfg

  • Der Bot reagiert auf die Veröffentlichung von Einträgen. Das Deaktivieren hat keinen Einfluss, das Aktivieren führt dagegen zur Veröffentlichung. Das Abschalten bei (erneuter) Aktivierung würde dazu führen, dass es bei moderierten Einträgen keine Benachrichtigung geben würde.

    Das derzeitige Verhalten ist aus meiner Sicht sinnvoll und natürlich so gewollt.

  • UdoZ

    Added the Label Implemented
  • UdoZ

    Removed the Label Warte auf Antwort