Fehler bei den Installation

• Guten Tag. Ich habe gerade das Paket gekauft und bei der Installation diesen Fehler bekommen. Wir haben die Version 5.3.7 im Einsatz.

Error Type:

PDOException

Error Message:

SQLSTATE[23000]: Integrity constraint violation: 1062 Duplicate entry 'wcf.acp.package.packageName.package16-3' for key 'languageItem'

Error Code:

23000

File:

*/lib/system/database/statement/PreparedStatement.class.php (93)

• Sehr seltsam. Gab es einen erfolglosen Installationsversuch?

Es wird das Vorhandensein einer Sprachvariablen bemängelt, die eigentlich nicht existieren dürfte. Die besteht aus wcf.acp.package.packageName.package und einer vom WSC vergebenen Nummer, die das installierte bzw. zu installierende Paket eindeutig identifiziert. Es kann aber keine zwei Pakete mit identischer Nummer geben. Es existiert also zumindest bezüglich der Sprachvariable bereits ein Paket 16 und das WSC will Nächstes Thema als Paket 16 installieren.

Einen Fehler von Nächstes Thema schließe ich hier aus, weil die Vergabe der Sprachvariablen und der Paketnummer ausschließliche Sache des WSC ist und Nächstes Thema darauf keinen Einfluss hat.

• UdoZ

Added the Label Warte auf Antwort
  • Danke für die Antwort. Es ist bis dahin keine Installation fehlgeschlagen. Aufgrund Ihrer Analyse habe ich jetzt zuerst eine andere Erweiterung von VieCode installiert und dann die Erweiterung von Ihnen. Und jetzt hat es geklappt.

• UdoZ

Set the Label from Warte auf Antwort to Not a bug