Bot antwortet doppelt

  • Hi,


    vermutlich handelt es sich hier nur um einen Konfigurationsfehler meinerseits, allerdings ist es so, dass der Bot zwei Mal antwortet, obwohl er nur einmal antworten- und das Thema danach schließen soll:





    Der geplante Ablauf derzeit ist:


    1. Benutzer registriert sich
    2. Bot erstellt Willkommens-Thema
    3. Benutzer antwortet auf Willkommens-Thema
    4. Bot antwortet auf Willkommens-Thema
    5. Bot schließt Willkommens-Thema


    Schritt 4 wird 2x durchgeführt. Aus dem Log geht das nach meinem Verständnis aber nicht hervor:




    Der Cronjob ist auf minütlich eingestellt, wobei das vermutlich nichts damit zu tun hat.

  • Ja, ist ein Konfigurationsproblem.


    Der Bot sendet Benachrichtigungen an alle Benutzer, die von der Schließung des Themas betroffen sind. Das sind der Themenersteller und die Autoren der Beiträge. Soll nur eine Benachrichtigung je Thema durch den Bot erstellt werden, muss bei der Aktion für den Verfasser „nur den Verfasser des Themas als betroffenen Benutzer nutzen“ ausgewählt werden.

    Das wird eigentlich auch im Log angezeigt: es gibt 2 betroffene Benutzer (mit ID 2 und 10573) und es wurden 2 Benachrichtigungen erstellt.

  • UdoZ

    Added the Label Works as designed