Schaufenster Eintrag auf anderen Benutzer übertragen?

  • Guten Abend zusammen,


    Ich benutze das Schaufenster als Pinnwand für eine Community zu einem Videospiel.

    In der heutigen Zeit ist es ja (leider) nicht mehr selbstverständlich, dass der 08-15 user weiß wie er eine Online Plattform wie Woltlab zu bedienen hat.

    Auf Grund dieser Tatsache finde ich mich öfters in der Situation wieder, dass ich verschiedenen Leuten gewisse rudimentäre Sachen erkläre.

    Wie editiere ich mein Profil? Wie schreibe ich im Forum? Das Schaufenster ist da keine ausnahme...


    Lange Rede, wenig Sinn...

    Ich würde gerne zu diesen Leuten, im Bezug auf das Schaufenster, eine Brücke schlagen in dem ich dem jeweiligen User den "pinnwand"-Eintrag nach dem erstellen übergeben kann. Im Moment erkläre ich diesen Leuten, dass wenn sie einen Eintrag erstellen ich ihn danach für sie aufbereiten kann, da ansonsten der Autor falsch angezeigt wird. Diesen Schritt würde ich gerne überspringen.


    Quick'n dirty...würde ich jetzt eine Option beim Editieren vorschlagen, Auf Autorenbasis.

    Edit -> Eingabefeld für Benutzername (mit autovervollständigung & Warnhinweis) -> Nach dem Absenden wird der Autor des Eintrags geändert.


    Oder vielleicht integriert in die Benutzergruppenrechte (als zusätzliches Werkzeug für evtl. Moderatoren)

    [Ja/nein] Kann Schaufenster Einträge übertragen


    Jemand evtl. eine Meinung dazu?


    Mfg

  • Die Idee hat was. Aber die Umsetzung ist ein große Sache.

    Wie bei allen Anwendungen verstecken sich hinter einem einfachen Eintrag viele Dinge, die berücksichtigt werden müssten. Rechte, Statistiken, Aktivitäten, Punkte, Ungelesen-Kram, Abos, etc., die nach Änderung des Benutzers erneut geprüft und ggf. umgeschrieben werden müssten.

  • Ist bei einem komplex system wie dem Schaufenster bestimmt nicht "Mal eben" gemacht...das glaube ich dir aufs Wort. :)


    Aber gerade weil das Schaufenster in so vielen verschiedenen Einsatzgebieten verwendet werden kann, hätte eine solche Funktion einen deutlichen Mehrwert.


    Ich denke da z.b. an Szenarien in denen per Schaufenster Sammlerstücke präsentiert werden.

    Ein übertragen des Eintrags wäre z.b. hilfreich wenn der Besitzer wechselt.


    Endless possibilities ...quasi :)


    Vielleicht meldet sich ja noch jemand mit Interesse an solch einer Funktion...

    Macht ja auch kein Sinn den Aufwand zu betreiben wenn Niemand (außer mir) es wirklich braucht.


    Einen schönen Abend noch.


    An alle:

    Ihr kennt das Prozedere :)

    Wenn ihr glaubt so eine Funktion könntet ihr einsetzen/gebrauchen...sagt bescheid. ;)

  • nabend nochmal,


    Also ich hab's nicht wirklich eilig damit. Aber schön zu hören ,dass du es bereits in Erwägung gezogen hast.

    Falls der nötige Aufwand explodieren sollte, und der Aufwand den Nutzen(für dich) nicht unbedingt rechtfertigen sollte....das Angebot steht.


    Das Schaufenster soll bei mir eine ähnlich zentrale Rolle spielen wie die Kern-Komponenten von WL selbst, von daher...gerne.


    mfg

  • Mahlzeit zusammen,


    Ich wollte Mal nachfragen ob du evtl. schon Gelegenheit hattest dir das Thema genauer anzugucken?


    Gestern wurde mir zugetragen dass ein Clan plant alle seine Mitglieder in mein Schaufenster einzutragen....ich wage aber zu bezweifeln dass allen klar ist, wie sie das Schaufenster zu bedienen haben.


    Mit anderen Worten:

    Ich Stelle mich gerade mental darauf ein, dass ein Haufen an Hilfe-Anfragen zum Schaufenstern eintrudeln wird. :)


    Mfg & ein angenehmes Wochenende!