Guten Abend zusammen,
Ich benutze das Schaufenster als Pinnwand für eine Community zu einem Videospiel.
In der heutigen Zeit ist es ja (leider) nicht mehr selbstverständlich, dass der 08-15 user weiß wie er eine Online Plattform wie Woltlab zu bedienen hat.
Auf Grund dieser Tatsache finde ich mich öfters in der Situation wieder, dass ich verschiedenen Leuten gewisse rudimentäre Sachen erkläre.
Wie editiere ich mein Profil? Wie schreibe ich im Forum? Das Schaufenster ist da keine ausnahme...
Lange Rede, wenig Sinn...
Ich würde gerne zu diesen Leuten, im Bezug auf das Schaufenster, eine Brücke schlagen in dem ich dem jeweiligen User den "pinnwand"-Eintrag nach dem erstellen übergeben kann. Im Moment erkläre ich diesen Leuten, dass wenn sie einen Eintrag erstellen ich ihn danach für sie aufbereiten kann, da ansonsten der Autor falsch angezeigt wird. Diesen Schritt würde ich gerne überspringen.
Quick'n dirty...würde ich jetzt eine Option beim Editieren vorschlagen, Auf Autorenbasis.
Edit -> Eingabefeld für Benutzername (mit autovervollständigung & Warnhinweis) -> Nach dem Absenden wird der Autor des Eintrags geändert.
Oder vielleicht integriert in die Benutzergruppenrechte (als zusätzliches Werkzeug für evtl. Moderatoren)
[Ja/nein] Kann Schaufenster Einträge übertragen
Jemand evtl. eine Meinung dazu?
Mfg