Kurzbeschreibung(& evtl Labels) in BB-Code?

• Hallo zusammen,

Kurze Backgroundstory: :)

Ich benutze das Schaufenster als "Community Pinnwand" im Rahmen eines Computerspiels.

Ich plane auf dem Schaufenster (der Pinnwand) einen Bereich für Rollenspieler (aka Roleplayer) anzulegen.

Roleplay in einer Online Community bedeutet: Die Spieler erstellen dabei Inhalte und beschreiben sie aus einer Rolle (einem Charakter) heraus.

Das eigentliche Benutzerprofil ist dabei erstmal nebensächlich.

Eine wichtige Frage bei Roleplay-Inhalten ist immer. Was ist Roleplay? Und was kommt (gerade) vom User selber..:/

Erstes Ziel war ein BB-Code mit dem man "Roleplay"-Inhalte einleiten(markieren) konnte. Das funktioniert auch soweit.

Das ändert aber nichts am Problem, dass der Inhalt selbst (Beitrag, Blog, Galerie) im Namen des Benutzerprofils erstellt wird.

Das Schaufenster eignet sich an diesem Punkt, aus 2 Gründen, besonders für sowas:

1.Es ist unabhängig vom Forum.(Rollenspiel-Profile müssten ansonsten auch im Forum eingepflegt werden->blöd)

2.Pinnwand Einträge lassen sich per teilen BB-Code praktisch überall einfügen.

Mein Plan sieht nun folgendermaßen aus:

Im Schaufenster wird ein Bereich von Kategorien extra für Roleplay "Profile" erstellt.

Hier ein Beispiel:

Das wirkt schon mal sehr gut.:thumbup:

Der Clou liegt natürlich jetzt darin, dass sich die Einträge an vielen Orten (praktisch überall) einbinden lassen:

pasted-from-clipboard.png

Vorteil:

Das gibt dem User die Möglichkeit Roleplay-Inhalte mit dem BB-Code des Schaufesters(der Pinnwand) einzuleiten. Zum Beispiel in den Beschreibungsfeldern.

Netter Nebeneffekt -> Leser haben so immer einen direkten Link zum urprünglichen "roleplay"-Profil. Sehr gut, gefällt mir.

Das was ich mir persönlich jetzt noch wünschen würde wäre, dass die Kurzbeschreibung(& evtl. die Labels) auch im BB-Code angezeigt werden.

Du hattest ja schon netterweise die Option für Kategorien in Übersicht & BB-Code eingefügt. :)

Ich hab jetzt bisschen schlechtes Gewissen danach zu Fragen ob sowas evtl. auch für die Kurzbeschreibung möglich wäre. :D

mfg

• UdoZ

Added the Label Checking...