Themen Pushen

• Huhu,

wahrscheinlich ein Plugin was für noch einige Interessant sein dürfte.

In vielen Foren gestattet jedoch nicht gern gesehen: die #Push Beiträge um ein älteres Thema nochmal hervorzuheben.

Könnte man ein Plugin machen, welches dem Themenersteller erlaubt alle x Stunden ein Thema zu Pushen um es als ungelesen zu Markieren? (vielleicht noch ne Info im Thema wann der letzte Push war).

Vielleicht noch an die jCoins angebunden, dass man vielleicht alle x Tage x mal Pushen darf und jeder weitere Push dann x Coins kostet.

Würde an sowas Interesse bestehen bzw. wäre es viel Arbeit dies umzusetzen?

Gruß,

Vakarian

• UdoZ

Added the Label Checking...
  • Klingt interessant. Wenn ich das System richtig verstanden habe, müsste dafür aber ein Beitrag erstellt werden.

Schaue ich mir an.

Erstmal schonmal vielen dank das es nicht direkt abgewiesen wird.

Ich bin mir auch nicht sicher, ob es evtl. reichen würde den Zeitpunkt der letzten Aktivität im Thema zu aktualisieren um der Suite vorzugaukeln das Thema hat was neues.

• Nee, solchen einen Wert gibt es nicht. Die ungelesen-Funktion läuft intern über VisitTracker und UserStorage. Hier müsste man direkt ins System eingreifen, was IMO keine gute Idee ist. Außerdem missfällt mir die Idee, das intransparent für andere zu machen.

Mir würde eher gefallen, dass beim Pushen ein kleiner Beitrag im Thema erstellt wird, in dem steht, dass Benutzer X das Thema mit Erlaubnis gepusht hat. Der Beitrag erledigt dann auch gleich ohne viel Aufwand die ganze Ungelesen-Geschichte inkl. Benachrichtigung über etwas Neues im Thema.

• Mal aus der Sicht desjenigen, dem so ein nutzloser Beitrag als neu präsentiert werden und ggf. sogar eine Benachrichtigung ausgelöst werden würde: Udo, konzentriere Dich auf wichtigere Dinge, anstatt dieser Unsitte auch noch Vorschub zu leisten.

Oder baust Du gleich eine Benutzeroption mit ein, die es ermöglicht, von derartigen Inhalten weder in Form von Neu-Kennzeichnung noch per Benachrichtigung bei Abonnement behelligt zu werden?

Gruß norse

• Da kommt halt ganz auf das Forum drauf an, sicher gibt es Foren in denen das sowas strickt untersagt ist, dann gibt es Foren in denen das geduldet bzw, sogar der Übersicht halber sogar erwünscht ist. Das kommt immer ganz auf den Anwendungszewck drauf an.

Ein grundlegendes Problem ist allerdings, dass der Benutzer auch einfach so einen Beitrag posten und auf ein ggf. kostenpflichtige Pushen verzichten könnte, wenn das normale Posten nicht irgendwie unterbunden wird. Hmm.

Das liegt wird halt an dem jeweiligen Betreibern liegen, entweder über die Regeln oder über die Doppelposting Einstellungen der Suite selber.

• Ich bin auch an ein Push Plugin sehr Interessiert.

Hier auch mal meine Vorstellungen des Plugins.

Der Thread Ersteller hat die Möglichkeit alle 24 Stunden 1x Kostenlos sein Thread zu Pushen. Dann wäre es noch perfekt, wenn man es mit dem JCoins Plugin Verbinden könnte, denn dann könnte man noch Folgende Funktion mit einbauen: Der TE hat dann noch eine Möglichkeit sein Thread zu Pushen, muss aber einen gewissen Betrag bezahlen z.b 50 Jcoins um den Thread nochmals Pushen zu können.

• Ist inkl. JCoins-Erweiterung umgesetzt. Wer es testen mag, möge sich bei mir per Konversation melden.

Wesentliche Eigenschaften:

• Ein-Ausschalten per Option.
    • Festlegung von Foren, in denen gepusht werden kann.
    • Gruppenrechte für uneingeschränktes Pushen (keine Limits; z.B. für Mods) und Pushen der eigenen Themen mit konfigurierbarer Zeit (Stunden) bis zum nächsten Pushen; gerechnet ab Themenerstellung bzw. letztem Pushen.
    • Beim Pushen wird vom System ein Beitrag im Thema erstellt ("xyz hat das Thema gepusht"). Das Pushen ist somit für alle ersichtlich.
    • Konfigurierbare JCoins für das Pushen inkl. Kontoauszug, Prüfung auf Guthaben etc..

Gibt es eigentlich ein eingängiges deutsches Wort für Pushen?

• UdoZ

Added the Label Planned
  • UdoZ

Removed the Label Checking...
  • Mal eine Frage, ließe sich die Anzeige durch den Gast nicht umgehen wenn man das pushen mit als Moderationshinweise integriert.

Oder erzeugt das keine Neu-Markierung?

Falls nicht, gibt es eine Möglichkeit das pushen einem User also kein Gast zuzuordnen? (Gerne auch per Templateänderung weil bei mir spielt es ohne jCoins keine Rolle ob es einen User gibt oder einen Gast)

• Mal eine Frage, ließe sich die Anzeige durch den Gast nicht umgehen wenn man das pushen mit als Moderationshinweise integriert.

Oder erzeugt das keine Neu-Markierung?

Grundsätzlich gibt es wohl zwei Möglichkeiten, ein Thema als ungelesen zu markieren:

1. Manipulation über die Datenbank (z.B. LastPostTime, UserStorage).

2. Erstellen eines Beitrags.

Mein Favorit ist 2., u.a. weil das transparent und aufwandsarm ist und ohne Trickserei auskommt.

Falls nicht, gibt es eine Möglichkeit das pushen einem User also kein Gast zuzuordnen?

Das ist problemlos möglich. Ich werde das so ändern, dass geprüft wird, ob der Name einem Benutzer gehört. Ist das der Fall, postet der Benutzer den Beitrag. Gehört der Name nicht zu einem Benutzer, wird als Gast gepostet.

Jcoins vorausssetzung oder geht das auch ohne?

Keine Voraussetzung. Wer das mit JCoins nutzen will, muss ein weiteres Plugin für diesen Zweck installieren.

• Das ist problemlos möglich. Ich werde das so ändern, dass geprüft wird, ob der Name einem Benutzer gehört. Ist das der Fall, postet der Benutzer den Beitrag. Gehört der Name nicht zu einem Benutzer, wird als Gast gepostet.

Ja das wäre super wenn da nicht Gast steht es könnte ja auch Pusht Bot dastehen oder so.

• The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete.

• :thumbsup:
    • :cg
    • :_100
    • :_50
    • :_25
    • :_up0
    • :_up1
    • :_up2
    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P