Gutscheine

The sale of extensions in the shop will cease on 29 July 2022.
The extensions will then be made available free of charge, possibly even a little earlier. They will then also be freely available in the WoltLab Plugin Store.

For more information, see the announcement of changes on zaydowicz.de.
  • Die Gutscheine habe ich zwar schon vor einer weile gekauft, aber noch nie richtig eingerichtet gehabt...

Nach derzeitigen Stand wird Gutscheine wohl in den Shop integriert.

Hört sich auf jeden fall auch sehr interesannt an.

Ich habe gestern mal ein wenig getestet und das ergebnis scheint mir Fehlerhaft zu sein..

Benutzergruppe erstellt, mich und 3 Tester reingepackt. (Also sind da 4 Personen in der Benutzergruppe)

Gutschein auf diese Benutzergruppe beschränkt.

Also von meinem verständnis her:

Jeden Tag werden werden zwei Gutscheine verlost und die Personen werden Benachrichtigt, dass sie einen Gutschein zur auswahl haben.

Fehler: Ich bekomme alle 5 Minuten eine Benachrichtigung, obwohl ich meinen Gutschein bereits eingelöst habe...

Auch scheint mir das Verlosen noch etwas zu suspekt. ich habe noch einen zweiten Gutschein agelegt, mit einem Limit von 1..

Also einen Gutschein mit 2 aus 4 und einen mit 1 aus 4 und ich habe beide Gutscheine bekommen...

Werde ich die nächsten Tage noch beobachten, aber das schein mir doch etwas merkwürdig zu sein..

PS: Ich habe mal gelesen, dass Udo keine Lottery bauen will, Gutscheine Verlosen basierend auf einer Benutzergruppen Einschränkung (+ Bezahlte mitgliedschaft pro tag) läst sich Theoretisch super zu einer Lottery umbauen . 8)

• UdoZ

Added the Label Checking...
  • Ich habe den Gutschein mal noch einen Tag laufen lassen...

Klicke ich die Benachrichtigung weg, dass ich einen Gutschein erhalten habe, erscheint die Meldung alle volle 5 Minuten. (Cronjob)

Keiner der Gutscheine wurde irgend einem der anderen Angezeigt, nur ich konnte gestern einlösen.

Heute hat niemand anderes etwas einlösen können..

Ich würde mal behaupten, das noch niemand Wiederholende Gutscheine benutzt hat..

• Ich kann das nicht wirklich reproduzieren. Die Benachrichtigungen kommen nur einmalig, egal ob der Gutschein eingelöst wurde oder nicht. Das WSC lässt 'doppelte' Benachrichtigungen eigentlich auch nicht zu. Die Gutscheine werden anderen auch angezeigt. Es gibt allerdings unter Umständen ein potenzielles Problem mit der Anzahl der verfügbaren Gutscheine.

Mal sehen, wie es nach einem Tag aussieht...

• Ich kann es nicht reproduzieren. Und die Art der Cronjob-Triggerung sollte eigentlich keinen Einfluss haben.

Verantwortlich für die o.a. Einträge und die Benachrichtigung ist nach der initialen Verteilung des Gutscheins nach Erstellung der Cronjob JCoins Gutscheine - Zeitplan, der alle 15 Minuten läuft.

Der verschickt nur dann eine Benachrichtigung, wenn ein Gutschein gefunden wird, der nach Ablauf der Periode der Wiederholung erneut verteilt werden muss, also z.B. nach Ablauf eines Tages.

Möglicherweise gibt es bei Dir ein Problem mit dem o.a. Cronjob und/oder der Datenbank. Es wird offensichtlich die Zeit für den Ablauf der Periode und damit die für die neue Verteilung nicht richtig abgespeichert. Das wäre die Spalte nextDate in der Tabelle wcf1_jcoins_voucher.

Kannst Du das mal bitte überprüfen?

Und gibt es irgendwelche Meldungen im Cronjob- oder Fehlerprotokoll?

• Bot time column realtime
    Nebengewinn (2:4)
    1589927660 20.05.2020 - 00:34:20
    Hauptgewinn (1:4)
    1580942132 05.02.2020 - 23:35:32

Da scheint definitiv etwas falsch zu laufen bei der Berechnung...

Bevor wir hier frage antwort spielchen spielen, Zugangsdaten aus der letzten Konversation sollten noch passen :saint:

• UdoZ

Set the Label from Checking... to Fixed
  • UdoZ

Added the Label 3.1.2