Quiz beenden und neu starten

  • Hallo,

    kann man es irgendwie unterbinden das man ein Quiz beendet und sofort danach wieder neu startet?

    Es ist zwar nur ein Spiel und nur ein schönes "GAG" in meinem Forum, aber es ärgert mich wenn ich lese, "zufällig ist es hängen geblieben und ich konnte nochmal starten". Und zufällig hat derjenige 100%. Ich habs jetzt selbst ausprobiert und es klappt wirklich mit dem Quiz beenden / neu starten.

    So ein Quiz müsste für den User kpl gesperrt werden.


    Danke für eine Info ob so etwas in einem Update geplant bzw möglich ist.


    LG

    Nick

  • Forennick

    Changed the title of the thread from “Quiz abbrechen” to “Quiz beenden und neu starten”.
  • Es ist nicht wirklich möglich, das Beenden sinnvoll zu unterbinden. Es macht meiner Meinung nach auch keinen Sinn, die Abbrüche zu protokollieren und den Benutzer daran zu hindern, erneut anzufangen.


    Wenn ich das richtig verstehe, nutzen Benutzer das Abbrechen offensichtlich, um die richtigen Lösungen herauszufinden, bevor der Quiz abgeschlossen wird. Wenn man das nicht will, kann man den Quiz so konfigurieren, dass Benutzer nicht weiß, welche Fragen er richtig oder falsch beantwortet hat.

  • Wenn ich das richtig verstehe, nutzen Benutzer das Abbrechen offensichtlich, um die richtigen Lösungen herauszufinden, bevor der Quiz abgeschlossen wird. Wenn man das nicht will, kann man den Quiz so konfigurieren, dass Benutzer nicht weiß, welche Fragen er richtig oder falsch beantwortet hat.

    Was doch widrsinnig ist den Quiz dienen ja dazu das eigene Wissen zu prüfen.