Datum auf Übersicht entsprechend der Standard Sortierung anzeigen?

  • hallo zusammen,


    ich habe heute die Standard-Sortierung von "letzte änderung" auf "erstellung" ändern müssen weil ein paar User begriffen haben dass sie mit einem kurzen Edit des Eintrags diesen wieder an die spitze der Übersicht holen können.

    Das datum unter dem Titel bleibt aber das der letzten Änderung...


    kannst du das bestätigen?

  • Ich hab fast ein schlechtes Gewissen...

    Aber hättest du evtl. Interesse daran für "Das Datum das auf der Übersicht angezeigt wird" eine Option in Erwägung zu ziehen?


    Ich würde dir für solche Dienstleistungen eigentlich gerne den ein oder anderen richtig guten Kaffen spendieren.

    Ich habe selber auch mal aktiv programmiert und weiß was das für eine mühsehlige arbeit sein kann.

    Im moment genieße ich den status das ich mit verschiedenen Plugin Entwicklern in vebindung stehe, während sie in erwägung ziehen meine Vorschläge umzusetzten.

    Und du bist einer von ihnen.


    Ich denke deine Bereitschaft für support & Co geht weit über das hinaus was ich dir für dein plugin gezahlt habe.

    Andererseits kann ich aber auch verstehen wenn du sagt dass es dir nur unnötigen druck verschafft...das möchte ich auch nicht.


    Ich weiß nicht...hast du hier irgendwo nen Spenden Button?....ich guck mich mal kurz genauer um... :-)


    mfg

  • Guten abend nochmal...z.Z. überschlägt sich alles etwas.

    Ich hab ein paar user im Forum die Bugs melden und eine andere gruppe die diese Bugs (scheinbar?) ausnutzen wollen. ich bin mir nicht 100%ig sicher...


    Im moment wird der Zeitpunkt der letzten Änderung auf der Übersicht unter dem Titel angezeigt, obwohl die Erstellung die Standard sortierung ist.

    Das könnte evtl. zu Verwirrung führen, ist aber ganz klar ne Komfort Option.

    Kann ich persönlich ohne Probleme ignorieren, hatte aber gedacht dass es bei benutzern zu verwirrung führen könnte.


    Was mir wirklich grade erst aufgefallen ist...

    Kann es sein dass bearbeitete Einträge erneut als Neu erscheinen?

    Ich habe in meinem Forum ein paar user die diese Funktion ausnutzen und den Eintrag so aktuell halten....glaube ich jedenfalls.

    Die Einträge sind Tage alt und das einzige was sich ändert ist die letzte änderung und natürlich der inhalt...aber heute hatte ich einen erneut in neu drin.


    mfg

  • Ich hab ein paar user im Forum die Bugs melden und eine andere gruppe die diese Bugs (scheinbar?) ausnutzen wollen.

    Vielleicht sollten wir erstmal klären, was ein Bug ist und was ein Feature?


    Diese Sache ist kein Bug, sondern ein gewünschtes Feature. Daher stellt sich zunächst die Frage, ob das für alle Nutzer sinnvoll ist, und dann in der Folge die Frage, ob das Verhalten über eine Option steuerbar sein sollte.

  • Ich werde das Thema die nächsten Tage genauer beobachten.

    Ich möchte dich nicht mit Vorschlägen zu Optionen behelligen wen ich auch einfach die User auf eine angemessene Handhabung im Regelwerk hinweisen kann.

    Tut mir leid wenn das so klang als würde ich dir Bugs unterstellen.

  • ...es ist in der Tat so, dass bei mir User nachts ihre Einträge mit einem Edit zurück auf die "neue Einträge" Übersicht holen.

    gerade beobachtet. ob beabsichtigt oder unbeabsichtigt, kann ich nicht sagen.


    Wäre es sehr aufwendig dafür/dagegen eine Checkboc im ACP einzurichten?

    quasi... Bearbeitete Einträge als Neu kennzeichen: Ja / Nein


    Ich wüsste nicht was ich sonst dagegen tun könnte.


    mfg

  • UdoZ

    Added the Label Planned
  • UdoZ

    Set the Label from Planned to Implemented
  • UdoZ

    Added the Label 5.2.3
  • UdoZ

    Added the Label 3.1.5