RSS-Feedreader und Sonderzeichen

  • Es wäre schön, wenn der Feedreader doch bitte möglichst bald die Sonderzeichen richtig ausliest und wiedergeben kann.


    Ich stelle nur einmal fest:

    Das sieht nicht besonders Gut aus und ist auch Falsch. Ich kann natürlich nicht sagen ob das vom Feedreader oder WSC produziert wird. Das Problem besteht aber schon seit Jahren und wurde m.E. bis heute nicht wirklich gemeldet oder verfolgt. Nun ist aber an der Zeit dieses Problem zu beheben.

  • Vielleicht erklärst Du zuerst einmal, bei welcher Benachrichtigungsart das auftritt, was mit Einleitungstext gemeint ist und wie die Konfiguration der Benachrichtigung in Gänze aussieht. Ein Beispiel-Feed, bei dem das auftritt, wäre zudem hilfreich.

  • Vielleicht erklären die Bilder deine Frage.



    In der Vorschau des Artikel:


    Im Volltext des Artikel:



    In der Vorschau des Artikel:



    Im Volltext des Artikel:



    P.S.:

    Ich glaube das es keinen speziellen Feed benötigt um das nachstellen zu können da ich bis jetzt keinen Feed bekommen habe der nicht bei den Sonderzeichen so reagiert hat.

  • UdoZ

    Added the Label Checking...
  • Ich glaube das es keinen speziellen Feed benötigt um das nachstellen zu können da ich bis jetzt keinen Feed bekommen habe der nicht bei den Sonderzeichen so reagiert hat.


    Nein, nicht in der Form, wie ich es für eine vernünftige Analyse brauche. Ich frage nicht aus Jux und Tollerei nach den Dingen.


    Und ich antwortete mit den Bildern auch nicht aus purer Langeweile, weil dieses Phänomen eigentlich bekannt sein sollt. Ich kann nichts dafür das mir diese kleine Unstimmigkeit nach all der langen Zeit nun wirklich auf den Cookie geht. ;) Aber gerne gebe ich dir die zu den Bildern passenden RSS-Feed-URL's. ;) Weil die beiden Foren und Hersteller ja auch so unbekannt sind. :D

    • Zu Bild 1 und 1b = https://support.softcreatr.com/board-feed/61/
    • Zu Bild 2 und 2b https://www.yourecom.de/support/board-feed/23/


    Sorry Udo, meinen bissigen Kommentar konnte ich mir jetzt nicht verkneifen... - Echt nicht Böse gemeint - ;)

  • Benachrichtigung

    Einstellungen der Benachrichtigung.


    Auswahl: ARTIKEL

    Autor / Absender: WoltNetBot

    ----------------------------------------------------

    Artikel

    Kategorie: Z.B. SoftCreatR Media

    Status: [ _ ] Unveröffentlicht | [X] Veröffentlicht

    [ _ ] Kommentare aktivieren


    ------------------------------------------------------

    Label

    KEIN LABEL AUSGEWÄHLT


    ------------------------------------------------------

    Text

    Artikel-Bild: BILD

    Teaser-Bild: BILD


    ------------------------------------------------------


    Betreff / Titel: [feeditem-title]

    Tags: Plugin, WoltLab Suite, Extension, Addon, WCF, WSC, Community Suite, Woltlab, Forum, Software,

    Entwicklung, Development, Webentwicklung, Forensoftware,

    Einleitung: [feeditem-description]

    Inhalt:

  • Also einfach nur ein Platzhalter für den Einleitungstext.


    Die Zeichen lassen sich umwandeln. Für einen schnellen Fix kann man die Datei UzbotNotifyArticle.class.php in wcf\lib\data\uzbot\notification ändern:

    Code
    $teaser = MessageUtil::stripCrap(StringUtil::stripHTML($teaser));
    nach
    $teaser = StringUtil::decodeHTML(MessageUtil::stripCrap(StringUtil::stripHTML($teaser)));

    und

    Code
    $teasers[$languageID] = MessageUtil::stripCrap(StringUtil::stripHTML($teasers[$languageID]));
    nach
    $teasers[$languageID] = StringUtil::decodeHTML(MessageUtil::stripCrap(StringUtil::stripHTML($teasers[$languageID])));


    Es stellt sich hier aber die Frage, ob der Einleitungstext als reiner Text Formatierung dargestellt werden soll (wie bisher) oder formiert entsprechend den HTML-Anweisungen im Feed.

  • Es stellt sich hier aber die Frage, ob der Einleitungstext als reiner Text Formatierung dargestellt werden soll (wie bisher) oder formiert entsprechend den HTML-Anweisungen im Feed.

    Tut mir Leid, aber ich kann dir nicht folgen? Möchte man einen Text richtig lesen können muss dieser auch richtig übersetzt werden. Ich kann leider nicht nachvollziehen warum einzelne Sonderzeichen nicht korrekt dargestellt werden. Das Problem besteht seit dem es das Artikelsystem mit dem CBot gibt. Ich werde deinen Quickfix ausprobieren und dann eine Rückmeldung geben.