Schaufenster als Branchenbuch

  • Hallo,

    ich versuche gerade zu testen ob sich das Plugin Schaufenster auch als Branchenbuch nutzen lässt.


    Bisher sieht das auch recht gut aus. Habe passende Benutzergruppe gemacht für Gewerbetreibende und die können ihren Eintrag selbst erstellen.


    Frage lässt sich das Icon wo ggf. das Firmenlogo angezeigt werden sollte die Maße von 144*144 anpassen ?

    Auch suche ich gerade einen Weg die Liste so auszugeben, dass die Kategorien angezeigt werden und darunter dann die Einträge der Firmen.


    Danke und Grüße

    Frank

  • UdoZ

    Added the Label Warte auf Antwort
  • Hallo,

    ich dachte so an eine Übersicht nach Kategorie und darunter dann die entsprechenden Einträge.


    Quote


    Das wäre nur mit einer größeren Änderung möglich.

    Wäre sowas optional möglich - was wären den die kosten hierfür?

    Ich denke ein Modul was man auch als Branchenbuch nutzen könnte wäre sehr hilfreich.


    Grüße

    Frank

  • Die Übersichtsseiten im Schaufenster sind anhand von Eintrag-Kriterien sortierbar. Eine Sortierung bei gleichzeitiger Kategorisierung in Deinem Sinne würde eine komplette Überarbeitung der Übersichtsseiten bedeuten. Dabei müsste natürlich auch berücksichtigt werden, dass ein Eintrag in mehreren Kategorien sein kann. Das ist mit einer Erweiterung nicht möglich. Und ich werde das nach derzeitigem Stand auch nicht 'umschaltbar' ins Schaufenster einbauen.


    Es macht aus meiner Sicht auch nicht wirklich Sinn, wenn man viele Einträge hat. Man müsste sich durch x Seiten klicken, um Inhalte einer Kategorie zu sehen. Stattdessen kann man besser im Schaufenster nach Kategorien filtern, bzw. sich nur Einträge einer Kategorie anschauen. Oder übersehe ich etwas?

  • Hallo,

    alles klar.

    Dann die Leute einfach alles in die passenden Kategorien eintragen lassen und dann "rechts" ist ja die Kategorieansicht und man kann hier dann filtern.

    Suche ich bsp. Handwerk wird mir alles angezeigt was dort vorhanden ist.


    Passt :D

    Lässt sich noch einstellen das ein Benutzer der die Firma einträgt nur eine Firma eintragen kann ?

    Aktuell könnte er ja jede Menge "Firmen" anlegen :)


    Auch wenn ich das für jemanden als Hilfe anlege, wie kann ich den einen Eintrag einem anderen Nutzer zuordnen wäre das Möglich?

    (Außer das via DB zu ändern)


    Grüße

  • Lässt sich noch einstellen das ein Benutzer der die Firma einträgt nur eine Firma eintragen kann ?

    Das müsste über die Gruppenrechte ergänzt werden. Momentan kann jeder, der darf, beliebig viele Einträge erstellen.

    Auch wenn ich das für jemanden als Hilfe anlege, wie kann ich den einen Eintrag einem anderen Nutzer zuordnen wäre das Möglich?

    (Außer das via DB zu ändern)

    Das ist grundsätzlich nicht vorgesehen. Es ist auch nicht so einfach, das über die Datenbank zu ändern. Es genügt nicht, nur den Eintrag entsprechend anzupassen. Es müssten auch Aktivitätspunkte, -aktionen, Benachrichtigungen usw. entsprechend geändert werden.

  • Hallo,

    ok ich habe eine Gruppe angelegt die nennt sich Gewerbetreibende

    die Nutzer die in dieser Gruppe sind können Einträge erstellen. Ich seh aber keine Einstellung die Beschränkt auf die anzahl der Einträge oder übersehe ich das ?


    Also muss ich die Betriebe dazu bekommen das diese den Eintrag selbst machen.

    Das könnte vielleicht schwierig werden.

    Allerdings kann der Betrieb den Eintrag erstellen, so das dieser erstmal vorhanden ist und mir dann ggf. die Infos zusenden und ich könnte den Rest machen falls er das nicht kann.