Sprache hinzufügen mag der Community Bot nicht

  • Hallo Udo,

    ich habe gerade etwas sehr merkwüdiges entdeckt gehabt.


    4 Gruppen-Zuweisungs-Bots die Konversationen verschicken haben ihren Konversations-Text verloren und sich entsprechend deaktiviert.

    und bei einem Fehler-Protokoll - Systembenachrichtigung Bot das selbe..

    diverse andere bots liefen weiter, unter anderem Thread/Post ersteller...


    In der Protokoll Tabelle wurden die Bots seid mindestens april von keinem Admin angefast.


    Die Bot-Protokoll Tabelle hilft wunder im zusammenhang mit dem ACP-Zugriffs-Protokoll.

    Kurz gesagt, wir haben die englische Sprache angelegt, was die oben genannten Bots ihre Texte verlieren lies.


    Ich konnte die Sprache jetzt erstmal problemlos löschen, da wir noch keine Englischen Texte gepflegt hatten.. (Mehrsprachige inhalte hatten wir auch noch nicht aktiviert)


    Damit anderen das nicht auch passiert, eventuell irgendwo einen fetten Hinweis hinpacken?

    Oder habe ich allgemein irgendwo etwas übersehen, was das hinzufügen der sprache betrifft, damit die Bot-Texte beibehalten bleiben?

  • Ich sehe nicht wirklich, dass der Bot da ein Problem hat. Es ist mehrsprachig ausgelegt. Unter Umständen muss 'nur' in der Benachrichtigungskonfiguration die (neue) Sprache gewählt werden.

    Wenn ein Bot deaktiviert wird, steht in der Regel etwas im Bot-Protokoll. Gibt es da Hinweise? Ev. Hinweise im ACP-Fehlerprotokoll?


    Welche Sprache wurde ergänzt? Wie wurde sie ergänzt?

  • UdoZ

    Added the Label Warte auf Antwort
  • Jetzt noch mal mit freiem Kopf und einmal durch mein Test-System gejagt...


    Aktuell habe ich Deutsch installiert und möchte zukünftig Englisch nach-installieren.

    ACP / Anpassung / Sprachen / Sprache Hinzufügt. (Englisch)


    Bot Öffnen, Deutsch und Englisch sind beide leer und haben keine Texte.

    Mein zuvor Hinzugefügten Text in Deutsch ist weg. deaktiviere ich die Englische sprache kann ich den text wieder sehen und entsprechend rauskopieren um ihn nach der deaktivierung wieder einzufügen.


    Mein "Problem"

    Vor zwei Wochen hatten wir in der Administration entschieden unsere Webseite auch in Englisch anzubieten und haben die Englische sprache hinzugefügt gehabt und gesehen -> Sehr viel arbeit... machen wir eventuell doch erst etwas später fertig :S


    Durch ein paar andere Fehler ist mir erst heute Morgen aufgefallen, dass ein paar Bots ihre arbeit nicht mehr verrichten und habe entdeckt, dass die Bots deaktiviert waren und keine Texte mehr hatten, backups habe ich zwar, aber war doch stark verwundert, konnten ja nicht einfach weg sein.


    Damit andere Admins nicht genauso erwischt werden, eventuell beim Sprachen import und Sprache hinzufügen eine warnung, dass anschliessend alle Bot Texte angepasst werden müssen, da diese sich bei der nächsten aktivierung deaktivieren.