Bot fügt Label hinzu, statt es zu ändern

  • Hallo,


    ich habe in einer Labelgruppe 4 Labels. Davon soll der Bot "Forum - Thema - Modifizierung" ein bereits vorhandenes Label in einem Thema unter bestimmten Bedingung ändern.

    Der Bot erkennt auch richtig, bei welchen Themen das Label geändert werden muss. Allerdings _ändert_ der Bot nicht das Label, sondern fügt mein definiertes Label als weiteres zum bestehenden hinzu?!
    Die betroffenen Themen haben dann durch den Bot zwei Labels, was aber nicht mein Ziel war :D


    Habe ich das mit "Label ändern" falsch verstanden?



    Und so sieht das Thema dann aus:


    Im Thema steht dann:

    6.jpg


    Der Bot soll aber "ändern", nicht hinzufügen^^

  • daniel.trenzen

    Changed the title of the thread from “Bot fügt Label hinzu, statt es zu ersetzen” to “Bot fügt Label hinzu, statt es zu ändern”.
  • UdoZ

    Added the Label Duplicate
  • Ein Thema kann nur ein Label einer Labelgruppe haben.

    Bei Deinem Bot, den ich hier nachgebaut habe, wird zunächst das alte Label gelöscht und dann das neue Label dem Thema zugeordnet. Es wird in der Datenbank auch nur genau diese Zuordnung Thema - Label gespeichert. In der Folge wird im Thema auch nur das neue Label angezeigt.


    Ich habe keine Ahnung, was da bei Dir los ist. Letztlich müsste ich mir das mal im ACP und in der Datenbank anschauen,

  • Hallo UdoZ,


    in der Datenbank passiert lediglich folgendes:

    in der wcf1_label_object wird ein neuer Eintrag erstellt, in dem die neue LabelID drinsteht. Die anderen 2 Spalten bleiben gleich wie bei dem alten Label. Lediglich das alte Label wird nicht gelöscht und somit hat das Thread 2 Label.


    Grüße,

    Dennion

  • Der Bot ruft eine WSC-Funktion zum Setzen der Labels auf. Diese Funktion löscht nach dem Aufruf zunächst das alte Label und setzt dann das neue.

    Vor dem Löschen erfolgt allerdings eine Prüfung des Labels.

    Ist das Label bzw. die Labelgruppe irgendwie eingeschränkt? Wie sieht das mit dem Benutzer für den Bot aus?

  • Danke für das Feedback.


    Werden die Themen mit den o.a. 2 Labels noch einmal mit identischer Labelbedingung/-aktion durch einen Bot bearbeitet, dann sollten die Labels in Ordnung gebracht werden. Allerdings müssen die anderen Thema-Bedingungen entsprechend angepasst werden (z.B. offen->geschlossen); ggf. Benachrichtigung weglassen.

  • UdoZ

    Set the Label from Duplicate to Checking...