Fehlermeldung: Use of undefined constant POI_INSTALL_DATE - assumed 'POI_INSTALL_DATE'

  • Leider totaler Laie, deswegen die Frage was diese Fehlermeldung mir sagen möchte.


  • POI_INSTALL_DATE wird als Option durch POI erstellt und für die Statistik genutzt, hier konkret in der Cache-Klasse StatsCacheBuilder.class.php. Die Fehlermeldung besagt, dass diese Option nicht gefunden wurde. Sie wird aber definitiv installiert.


    Warum diese Option nicht gefunden wird, kann ich nicht sagen. Vielleicht ist etwas bei der Installation schief gegangen oder die Option ist in der options.inc.php-Datei verloren gegangen.


    Geht es um eine frische POI-Installation? Falls ja, würde ich einfach deinstallieren und neu installieren. Ansonsten müsste man in der Datenbank prüfen, ob die Option vorhanden ist, und könnte man die options.inc.php testweise löschen, wird automatisch neu erstellt.

  • UdoZ

    Added the Label Warte auf Antwort
  • UdoZ

    Set the Label from Warte auf Antwort to Cannot reproduce